Wand EWGRAF

Der Standort ist die Ostwand der Garage hinter dem EOS-Verlagsgebäude im  Klostergelände.

Künstlerischer Beitrag zum Thema „Heavenmeetsearth“.

Street Art Symposium in St. Ottlien 2012.

Mephisto auf rotem Hintergrund mit dem Zeigefinger auf den Zuschauer deutend. Auf der unteren Partie des Bildes der Satz:

„Was kostet deine Seele?“

Die menschliche Seele ist ein Ort, wo sich Himmel und Erde treffen. Dieser Ort wird gerne verdrängt, vielleicht weil er beunruhigt oder schmerzt. So wird die eigene Seele aufgegeben oder geht verloren, manchmal wird sie auch verkauft. Hat man sich von seiner Seele befreit, so schwindet auch die Chance, den Himmel in sich zu erleben. Auf seine ganz eigene Weise hält das Gegenprinzip Tod, Mephisto uns wach, da er „…stets das Böse will und stets das Gute schafft“. Seine Versuchung kann aus der Gleichgültigkeit herausreißen. So ist seine Anfrage: „Was kostet deine Seele?“ zwar eine Verführung, aber ruft auch die Erinnerung wach, dass der Himmel nicht fern sein muss.

artist: EWGRAF
tags:

Hinterlasse einen Kommentar




(wird nicht veröffentlicht)

presse

artists

heavenmeetsearth | festival 23.9. - 4.10.2012